Liechtenstein Collections Logo
EN
Bestehender Benutzer
Passwort vergessen?
REGISTRIEREN
Ihre Vorteile
  • Speichern von Kunstwerken als Favoriten
  • Erstellen, Editieren und Drucken Ihrer Favoritenlisten
  • Kunst
    • Sammlungen
    • Sammlungen Online
    • Publikationen
    • Neuigkeiten
  • Präsentation
    • Überblick Präsentation
    • Permanente Präsentation
    • Sonderausstellungen
    • Leihgaben
  • Geschichte
    • Familien- und Sammlungsgeschichte
    • Das Fürstenhaus
    • Gartenpalais
    • Stadtpalais
  • Kunst
    • Sammlungen
    • Sammlungen Online
    • Publikationen
    • Neuigkeiten
  • Präsentation
    • Überblick Präsentation
    • Permanente Präsentation
    • Sonderausstellungen
    • Leihgaben
  • Geschichte
    • Familien- und Sammlungsgeschichte
    • Das Fürstenhaus
    • Gartenpalais
    • Stadtpalais

Suchanfrage speichern

Bitte melden Sie sich an, um Objekte als Favoriten zu kennzeichnen.
Der Tod des Decius Mus in der Schlacht  

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht


Entwurf Peter Paul Rubens (1577–1640)


Werkstatt Jacques Jordaens (1593–1678)

1616/17

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht
Material/Technik
Öl auf Leinwand
Masse
289 × 518 cm
Erwerb
erworben 1693 durch Fürst Johann Adam Andreas I. von Liechtenstein
Derzeit ausgestellt
Gartenpalais, Permanente Präsentation
Künstler/Beteiligte
Entwurf Peter Paul Rubens
Werkstatt Jacques Jordaens
Detailinformationen
Inventarnummer
GE 51
Signatur/Bezeichnung
Siegel: rückseitig F.-L. Vormundschaftssiegel von 1733
Provenienz
1660 gemeinsam erworben durch die Händler Jan Karel de Witte und Jan Baptist van Eyck sowie den Maler Gonzales Coques in Antwerpen; 1692 erwähnt im Nachlassinventar von Jan Baptist van Eyck und dessen Sohn Pieter Jacob van Eyck; 1692 Kaufangebot des Antwerpener Händlers Marcus Forchondt an Fürst Johann Adam Andreas I. von Liechtenstein; 1693 von diesem erworben; 1767 dokumentiert in der „Camera Quinta“ des Majoratspalais Liechtenstein in der Bankgasse; 1807–1942 in der Galerie im Gartenpalais Liechtenstein in der Rossau; 1942 Schloss Feldsberg (Valtice); 1944 Klosterneuburg; 1948 Schloss Vaduz
Entstehungsort
Antwerpen
Ikonografie
Decius Mus
Literatur
Vincenzio Fanti, Descrizzione completa di tutto ciò che ritrovasi nella galleria di pittura e scultura di Sua Altezza Giuseppe Wenceslao del S.R.I. Principe Regnante della casa di Lichtenstein, Wien 1767, S. 65-66, Kat. 348

Johann Dallinger von Dalling, Description des Tableaux, et des Piéces de Sculpture, que renferme la Gallerie de son Altesse François Joseph Chef et Prince Regnant de la Maison de Liechtenstein, Vienne 1780, S. 251-252, Kat. 711

Johann Dallinger von Dalling d. Ä., Catalogus, Manuskript verfasst 1805–1807, Kat.-Nr. 783

J. Smith, A Catalogue raisonné of the works of the most eminent Dutch, Flemish and French painters, Bd. 2, Bd. Bd. 2, London 1830, Kat. 332

Gustav Friedrich Waagen, Die vornehmsten Kunstdenkmäler in Wien, Wien 1866, S. 265-266, Kat. 5

Jacob von Falke, Katalog der fürstlich Liechtensteinischen Bilder-Galerie im Gartenpalais der Rossau zu Wien, Wien 1873 , S. 13, Kat. 93

Friedrich Goeler von Ravensburg, Rubens und die Antike. Seine Beziehungen zum Classischen Alterthum und seine Darstellungen aus der classischen Mythologie und Geschichte, Jena 1882, S. 51, 61-62, 176f. u. 221, Kat. 42

Jacob von Falke, Katalog der fürstlich Liechtensteinischen Bilder-Galerie im Gartenpalais der Rossau zu Wien, Wien 1885, S. 9, Kat. 51

Ch. Ruelens u. M. Rooses, Codex Diplomaticus Rubeniensis, Bd. II, Bd. Bd. II, Antwerpen 1887, S. 150, 171 u. 173f.

Wilhelm Bode, Peter Paul Rubens, in: Die Graphischen Künste, Bd. 11 (1888), S. 8-9

M. Rooses, L'Oeuvre de P.P. Rubens, Bd. 3, Antwerpen 1890, S. 198-199, Nr. 711,, Abb. 221

M. Rooses, Rubens' Leben und Werke, Stuttgart-Leipzig 1890, S. 265-272

Wilhelm Bode, Die Fürstlich Liechtenstein'sche Galerie in Wien, Wien 1896, S. 2-12

F. Donnet, Documents pour servir à l'histoire des ateliers de tapisserie de Bruxelles, Brüssel 1898, S. 91f.

J. Burckhardt, Erinnerungen aus Rubens, zitiert nach der Ausgabe Stuttgart 1938, hrsg. von H. Kaufmann, Basel 1898, S. 78, 167-168 u. 180

Zorn de Bulach, L'ambassade du prince Louis de Rohan a la cour de Vienne 1771-1774, Strassburg 1901, S. 99

Adolf Rosenberg, P.P. Rubens. Des Meisters Gemälde (Klassiker der Kunst, V), Stuttgart–Leipzig 1905, S. 158, 507 u. 514

Victor Fleischer, Rubens' Darstellungen der Geschichte des Konsuls Decius Mus in der Liechtenstein-Galerie, in: Freie Presse vom 7. Oktober 1907 1907

Karl Höss, Fürst Johann II. von Liechtenstein und die bildende Kunst, Wien 1908, S. 15-18

M. Rooses, L'Histoire des Decius Mus, in: Rubens-Bulletijn V 1908, S. 205-215

Victor Fleischer, Rubens' Decius-Zyklus in der Liechtensteingalerie, in: Kunstchronik N.F. 19 1908, S. 146-147

Alfred von Wurzbach, Niederländisches Künstler-Lexikon, Bd. II, Bd. 2, 3 Bde., Wien-Leipzig 1910, S. 503-504

Adolf Rosenberg, P.P. Rubens, L'oeuvre du Maitre, Paris [1910], S. 146, 457-458 u. 488

F. Wilhelm, Neue Quellen zur Geschichte des fürstlich Liechtensteinschen Kunstbesitzes, in: Jahrbuch des Kunsthistorischen Institutes der k.k. Zentralkommission für Denkmalpflege 5 1911, S. 142

Wilhelm von Bode, Die Meister der Holländischen und Vlämischen Malerschulen, Leipzig 1917, S. 377-379

R. Oldenbourg, P.P. Rubens. Des Meisters Gemälde. Klassiker der Kunst, Bd. V, 4. Aufl., Bd. Bd. V, Stuttgart-Berlin 1921, S. 146

Heinrich Göbel, Wandteppiche I. Teil, Die Niederlande, Bd. I, Bd. Bd. I, Leipzig 1923, S. 206f., 357, 364f. u. 423

Adolf Kronfeld, Führer durch die Fürstlich Liechtensteinsche Gemäldegalerie in Wien, 3. Aufl., Wien 1931, S. 21, Kat. 51

J. Denucé, De Antwerpsche Konstkamers. Inventarissen van Kunstverzamelingen te Antwerpen in de 16e en 17e Eeuwen, Antwerpen 1932, S. 371

E. Kieser, Antikes im Werke des Rubens 1933, S. 124, Anm. 33

Gustav Glück, U. Thieme - F. Becker, Bd. 29, Bd. Bd. 29, Leipzig 1935, S. 142

Leo van Puyvelde, Les Esquisses de Rubens, Bâle 1940, S. 24-25

Erich V. Strohmer, Die Gemäldegalerie des Fürsten Liechtenstein in Wien, Wien–Leipzig 1943, S. 96-97, Abb. 37

Hans Gerhard Evers, Rubens und sein Werk. Neue Forschungen, Brüssel 1943, S. 129, 262 u. 310

Ausst.-Kat. Meisterwerke aus den Sammlungen des Fürsten von Liechtenstein, Gustav Wilhelm, Paul Hilber (Hg.), Kunstmuseum Luzern, Luzern 5.6.1948–31.10.1948, erschienen Luzern 1948, S. XXIX u. 51, Kat. 214

M. Crick-Kuntzinger, Tapisseries bruxelloises d'après Rubens et d'aprés Jordaens, in: Revue belge d'archéologie et d'histoire de l'art XXIV 1955, S. 17ff.

Ausst.-Kat. Flämische Malerei im 17. Jahrhundert. Ausstellung aus den Sammlungen des Fürsten von Liechtenstein, Gustav Wilhelm, erschienen Vaduz 1955, S. 18, Kat. 51

Juius Samuel Held, Rubens. Selected Drawings, 2 Bde., London 1959, Bd. I. S. 133, Bd II, Abb. 94

J.S. Held, Rubens. Selected Drawings, Bd. 1, Bd. Bd. 1, Garden City 1959, S. 133

H. Gerson u. E.H. Ter Kuile, Art and Architecture in Belgium 1600 to 1800, Harmondsworth 1960, S. 110-111

Michael Jaffé, Van Dyck's Antwerp Sketchbook, London 1966, Bd. I, Tafel 73, Bd. II, S. 242f. (Zu Rubens' anatomischen Zeichnungen)

D. Rosand, Rubens's Munich "Lion Hunt". Its Sources and Significance 1969, S. 35f.

Erkinger Schwarzenberg, From the Alessandro Morente to the Alexandre Richelieu.The Portraiture of Alexander the Great in Seventeenth-Century Italy and France, in: Journal of the Warburg and Courtauld Institutes, Bd. Vol. 32,1969, 398–405, S. 400ff.

Ausst.-Kat. Peter Paul Rubens. Aus den Sammlungen des Fürsten von Liechtenstein, Gustav Wilhelm, Liechtensteinische Kunststammlungen (Hg.), Engländerbau, Vaduz 1974–1979, erschienen Vaduz 1974, S. 13-16, Kat. 21

M.D. Padron, Museo del Prado: Catalogo de pinturas, escuela flamenca, siglo XVII, Madrid 1975, S. 310

Matías Díaz Padrón, Museo del Prado. Catálogo de Pinturas, Escuela flamenca siglo XVII, 2 Bde., Madrid 1975, Bd. I, S. 310, Bd. II, Tafel 197 (Zur Ölskizze des Gemäldes im Prado)

Gustav Wilhelm, Die Fürsten von Liechtenstein und ihre Beziehungen zu Kunst und Wissenschaft, in: Liechtensteinische Kunstgesellschaft, Vaduz 1977, Bd. 1/1976, S. 9–180, S. 67f., Abb. S. 69, Nr. 6

E. Mitsch, Ausst.-Kat. Die Rubenszeichnungen der Albertina, Wien 1977, S. 46-47

H. Vlieghe, De Schilder Rubens, Utrecht-Antwerpen 1977, S. 93f., Abb. 17

H. Vlieghe, Une grande collection anversoise du dix-septième siècle: le cabinet d'Arnold Lunden, beau-frère de Rubens, in: Jahrbuch der Berliner Museen 19, Berlin 1977, S. 194

Ausst.-Kat. Rubens e Genova, erschienen Genua 1977, S. 164f.

M. Warnke, Peter Paul Rubens. Leben und Werk, Köln 1977, S. 97, Abb. 48

Frans Baudouin, P. P. Rubens, Königstein im Taunus 1977, S. 165, Nr. 127, 166, 183 u. 402

N. de Poorter, The Eucharist Series, Corpus Rubenianum Ludwig Burchard II, Bd. 1, Brüssel 1978, S. 136ff.

A. McNairn, Ausst.-Kat. The Young Van Dyck, Ottawa 1980, S. 15-16

J.S. Held, The Oil Sketches of Peter Paul Rubens. A Critical Catalogue, Bd. I, Bd. Bd. I, Princeton 1980, S. 19ff., 27-29, Kat. Nr. 3a

Reinhold Baumstark, Meisterwerke der Sammlungen des Fürsten von Liechtenstein. Gemälde, Zürich–München 1980, S. 148–149, Kat.-Nr. 53, Tafel 53

C. Brown, Van Dyck, Oxford 1982, S. 22-23

J. R. Martin, The Young Van Dyck and Rubens, in: Essays on van Dyck, hrsg. von A. McNairn, Ottawa 1983, S. 39-40

Reinhold Baumstark, Notes on the Decius Mus-Cycle, in: The Ringling Museum of Art Journal 1983, S. 180, 183

Günter Brucher, Der Decius Mus-Gemäldezyklus von Peter Paul Rubens (Forschungen und Berichte des Instituts für Kunstgeschichte der Karl-Franzens-Universität Graz, 5), Graz 1984, S. 43-58

Reinhold Baumstark, The Decius Mus Cycle, in: Ausst.-Kat.Liechtenstein. The Princely Collections, Bradford D. Kelleher (Hg.), The Metropolitan Museum of Art, New York 26.10.1985–1.5.1986, erschienen New York 1985, S. 338ff., 349-352, Kat. 214

J.S. Held, Rubens: Selected Drawings, 2. Aufl., 2. Auflage Aufl., Oxford 1986, S. 109

Johanna Hecht, Bodies by Rubens: Reflections of Flemish Painting in the Work of South German Ivory Carvers, in: The Metropolitan Museum Journal 22 1987, S. 179ff., Abb. 3

Reinhold Baumstark, Peter Paul Rubens. Tod und Sieg des römischen Konsuls Decius Mus, Vaduz 1988, S. 85-91, Kat. V

M. Jaffé, Rubens. Catalogo Completo, Mailand 1989, S. 216, Kat. 361

Walter Liedtke, The Royal Horse and Rider. Painting, Sculpture and Horsemanship 1500–1800, New York 1989, S. 231, Kat. 98

Dwight C. Miller, Marcantonio Franceschini and the Liechtensteins. Prince Johann Adam Andreas and the Decoration of the Garden Palace at Rossau - Vienna, Cambridge 1991, S. 213, Kat. 39

E. McGrath, Subjects from History I, Corpus Rubenianum Ludwig Burchard XIII, Bd. 1, Bd. Bd. 1, London 1997, S. 74-81, Text Abb. 20, Bd. 2, S. 358

Guy Delmarcel, De Geschiedenis van Decius Mus. The History of Decius Mus, in: Ausst.-Kat.Rubenstextiel. Rubens's textiles, Guy Delmarcel (Hg.), erschienen Antwerpen 1997, S. 39–57, S. 41–43

M. Hennel-Bernasikowa, Tapestries at Wawel-Royal-Castle, 15th-19th Centuries, Krakau 2000, S. 288-289

U. Heinen - A. Thielemann, Rekonstruktion der Künste, Bd. 3, Rubens Passioni. Kultur der Leidenschaften im Barock, Göttingen 2001, S. 42f., 133, Abb. S. 209, Farbtaf. 1

Ausst.-Kat. Rubens and his Age. Treasures from the Hermitage Museum, Russia, Christina Corsiglia (Hg.), Art Gallery of Ontario, Ontario May 5, 2001–August 12, 2001, erschienen London 2001, Abb. S. 44–45

Johann Kräftner, Andrea Stockhammer, Liechtenstein Museum Wien. Le Collezioni, München 2004, S. 297, Abb. S. 242-249, Kat. VII.3

Johann Kräftner, Andrea Stockhammer, Liechtenstein Museum Vienna. The Collections, Johann Kräftner (Hg.), München–Berlin–London–New York 2004, S. 297, Abb. S. 242-249, Kat. VII.3

Johann Kräftner, Andrea Stockhammer, Liechtenstein Museum Wien. Die Sammlungen, Johann Kräftner (Hg.), München–Berlin–London–New York 2004, S. 297, Abb. S. 242-249, Kat. VII.3

Ausst.-Kat. Vorbild Rubens, Johann Kräftner (Hg.), Liechtenstein Museum, Wien 5.12.2004–27.2.2005, erschienen München–Berlin–London–New York 2004, S. 77, Farbabb. 77

Ausst.-Kat. Rubens in Wien. Die Meisterwerke. Die Gemälde in den Sammlungen des Fürsten von und zu Liechtenstein, des Kunsthistorischen Museums und der Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste, Johann Kräftner, Wilfried Seipel, Renate Trnek (Hg.), Liechtenstein Museum, Wien 5.12.2004–27.5.2005; Kunsthistorisches Museum, Wien 5.12.2004–6.3.2005; Gemäldegalerie der Akademie der Bildenden Künste Wien, Wien 5.12.2004–27.5.2005, erschienen Wien 2004, S. 164-171, u. Abb. S. 10-11, Kat. 34

Johann Kräftner, Pferde, Wagen, Ställe. Pferdetradition im Haus Liechtenstein. Liechtenstein Museum Wien, München–Berlin–London–New York 2006, Detailabb. S. 70

Ausst.-Kat. Samson und Delilah. Ein Rubensgemälde kehrt zurück, Johann Kräftner, David Jaffé, Anne-Marie Leander Touati, Hildegard Van de Velde, Rockoxhuis, Antwerpen 16.11.2007–10.2.2008; Liechtenstein Museum, Wien 2.3.2008–25.5.2008, erschienen Milano 2007, S. 62, Abb. 6

Concha Herrero Carretero, Rubens 1577–1640. Coleccíón de Tapices (Obras Maestras de Patrimonio Nacional), Patrimonio Nacional (Hg.), Madrid 2008, S. 27–43, Abb. S. 39

Johann Kräftner, Die Schätze der Liechtenstein. Paläste, Gemälde, Skulpturen, Wien 2013, Abb. S. 172

Johann Kräftner, The Treasures of the Liechtensteins. Palaces, Paintings, Sculptures, Vienna 2013

Ausst.-Kat. Rubens, Van Dyck and the Flemish School of Painting. Masterpieces from the Collections of the Prince of Liechtenstein (Book Series for the National Museum of China International Exchange), Lu Zhangshen (Hg.), National Museum of China, Beijing 5.11.2013–15.2.2014, erschienen Beijing 2013, S. 29, Abb. 24, S. 30, S. 94, S. 96, Abb. 5

Ausst.-Kat. Rubens, Van Dyck and the Flemish School of Painting. Masterpieces from the Collections of the Prince of Liechtenstein, Shi Dawei (Hg.), China Art Museum, Shanghai 12.3.2014–2.6.2014, erschienen Shanghai 2014, S. 60, Abb. 54, S. 61, S. 147, S. 150, Abb. 4.5

Renzo Baldasso, Killing and Dying at The Death of Decius Mus, in: John R. Decker, Mitzi Kirkland-Ives (Hg.), Death, Torture and the Broken Body in European art, 1300–1650 , Farnham 2015, S. 137–163, S. 138–139, Abb. 6.1, S. 140, 148–150, S. 154–155 (Details)

Herbert Haupt, Ein Herr von Stand und Würde. Fürst Johann Adam Andreas von Liechtenstein (1657–1712), Johann Kräftner (Hg.), Wien 2016, Abb. S. 292

Ausst.-Kat. Rubens. Painter of Sketches, Lola Gómez de Aranda, Sabine Terra (Hg.), Museo Nacional del Prado, Madrid 9.4.2018–5.8.2018; Museum Boijmans Van Beuningen, Rotterdam 8.9.2018–13.1.2018, erschienen Madrid 2018, S. 138, Abb. 57

Virginie Spenlé, Christus im Garten Gethsemane: Eine Neuentdeckung zum Œuvre des Meisters der Sebastiansmartyrien, in: Georg Laue (Hg.), Der Meister der Sebastiansmartyrien.
Neuentdeckungen und Werkverzeichnis, München 2018, S. 6–69, S. 52–53, Abb. 47

Johann Kräftner, Liechtenstein. Das Land, die Familie, ihre Sammlungen und Schlösser. Aspekte der Geschichte einer europäischen Herrscherfamilie, in: Ausst.-Kat.Von Rubens bis Makart. Die Fürstlichen Sammlungen Liechtenstein, Klaus Albrecht Schröder (Hg.), Albertina, Wien 16.2.2019–10.6.2019, erschienen Köln 2019, S. 12–45, S. 20, Abb. 8, S. 21

Johann Kräftner, Liechtenstein. The State, the Family, their Collection and Palaces. Aspects of the History of a European Dynasty, in: Ausst.-Kat.From Rubens to Makart. LIECHTENSTEIN. The Princely Collections, Klaus Albrecht Schröder (Hg.), Albertina, Wien 16.2.2019–10.6.2019, erschienen Köln 2019, S. 13–45, S. 20, Abb. 8, S. 21

Ingrid de Meûter, Rubens's Contribution to the Renewal of the Art of Tapestry, in: Ausst.-Kat.Rubens, Van Dyck and the Splendour of Flemish Painting, Júlia Tátrai, Ágota Varga (Hg.), Szépmúvészeti Múzeum, Budapest 30.10.2019–16.2.2020, erschienen Budapest 2019, S. 57–71, S. 59–61, S. 68

Reinhold Baumstark, Guy Delmarcel, Subjects from History (2): The Decius Mus Series (Corpus Rubenianum Ludwig Burchard, XIII), Kristin Lohse Belkin (text Reinhold Baumstark), Jantien Black (text Guy Delmarcel) (übers. von), 2 Bde., London–Turnhout 2019, Bd. 1, S. 185–195, fig. 88, 89, 96, 98, 102, 105, 107, 109, 110, Bd. 2, S. 107–133, 249–255, 256–260

Carina A. E. Weißmann, Die Bronzen des Massimiliano Soldani Benzi (1656–1740). Repräsentationsstrategien des europäischen Adels um 1700 (Sammler, Sammlungen, Sammlungskulturen in Wien und Mitteleuropa/Forschungen aus dem Vienna Center for the History of Collecting), Sebastian Schütze (Hg.), Bd. 3, Berlin–Boston 2022, S. 137, Abb. 101

Anne-Marie Logan, Kristin Lohse Belkin, The Drawings of Peter Paul Rubens. A Critical Catalogue. Volume Two. 1609–1620. Text (Pictura Nova ), Bd. XXIII, Turnhout 2022, Teil 1, S. 241–243, Teil 2, S. 259, Abb. 468

Verwandte Werke

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Reproduktion
Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Gustav Adolf Müller, Domenico Mainardi, nach Peter Paul Rubens
1762

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Reproduktion
Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Gustav Adolf Müller, Domenico Mainardi, nach Peter Paul Rubens
1762

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Kopie
Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Domenico Mainardi, nach Peter Paul Rubens
1733/36

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Kopie
Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Domenico Mainardi, nach Peter Paul Rubens
1733/36

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

Ensemble
Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

Peter Paul Rubens
1616/17

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

Ensemble
Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

Peter Paul Rubens
1616/17

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Reproduktion
Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

William Unger, nach Peter Paul Rubens

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Reproduktion
Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

William Unger, nach Peter Paul Rubens

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Webung
Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Manufaktur Jan Raes I., Peter Paul Rubens
um 1630

Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Webung
Der Tod des Decius Mus in der Schlacht

Manufaktur Jan Raes I., Peter Paul Rubens
um 1630

Decius Mus befragt die Haruspizien

Ensemble
Decius Mus befragt die Haruspizien

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens, Ausführung Anthonis van Dyck, Ausführung Jan Wildens
1616/17

Decius Mus befragt die Haruspizien

Ensemble
Decius Mus befragt die Haruspizien

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens, Ausführung Anthonis van Dyck, Ausführung Jan Wildens
1616/17

Decius Mus weiht sich dem Tod

Ensemble
Decius Mus weiht sich dem Tod

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens, Ausführung Anthonis van Dyck, Ausführung Jan Wildens
1616/17

Decius Mus weiht sich dem Tod

Ensemble
Decius Mus weiht sich dem Tod

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens, Ausführung Anthonis van Dyck, Ausführung Jan Wildens
1616/17

Decius Mus sendet die Liktoren aus

Ensemble
Decius Mus sendet die Liktoren aus

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens, Ausführung Anthonis van Dyck, Ausführung Jan Wildens
1616/17

Decius Mus sendet die Liktoren aus

Ensemble
Decius Mus sendet die Liktoren aus

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens, Ausführung Anthonis van Dyck, Ausführung Jan Wildens
1616/17

Die Totenfeier für Decius Mus

Ensemble
Die Totenfeier für Decius Mus

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Jacques Jordaens
1616/17

Die Totenfeier für Decius Mus

Ensemble
Die Totenfeier für Decius Mus

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Jacques Jordaens
1616/17

Waffentrophäe

Ensemble
Waffentrophäe

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens
1616/17

Waffentrophäe

Ensemble
Waffentrophäe

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens
1616/17

Victoria und Virtus

Ensemble
Victoria und Virtus

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens
1618

Victoria und Virtus

Ensemble
Victoria und Virtus

Entwurf Peter Paul Rubens, Werkstatt Peter Paul Rubens
1618

Entdecken Sie weitere Objekte von

Peter Paul Rubens

als Suchergebnis anzeigen
Porträt der Clara Serena Rubens, der Tochter des Künstlers (1611–1623)

Porträt der Clara Serena Rubens, der Tochter des Künstlers (1611–1623)

um 1616

Porträt der Clara Serena Rubens, der Tochter des Künstlers (1611–1623)

Porträt der Clara Serena Rubens, der Tochter des Künstlers (1611–1623)

um 1616

Die Auffindung des Erichthoniusknaben

Die Auffindung des Erichthoniusknaben

um 1616

Die Auffindung des Erichthoniusknaben

Die Auffindung des Erichthoniusknaben

um 1616

Mars und Rhea Silvia

Mars und Rhea Silvia

um 1616/17

Mars und Rhea Silvia

Mars und Rhea Silvia

um 1616/17

Ganymed

Ganymed

1611/12

Ganymed

Ganymed

1611/12

Mars und Rhea Silvia

Mars und Rhea Silvia

um 1620

Mars und Rhea Silvia

Mars und Rhea Silvia

um 1620

Die Beweinung Christi

Die Beweinung Christi

um 1612

Die Beweinung Christi

Die Beweinung Christi

um 1612

Kopfstudie eines bärtigen Mannes

Kopfstudie eines bärtigen Mannes

um 1612

Kopfstudie eines bärtigen Mannes

Kopfstudie eines bärtigen Mannes

um 1612

Decius Mus sendet die Liktoren aus

Decius Mus sendet die Liktoren aus

um 1630

Decius Mus sendet die Liktoren aus

Decius Mus sendet die Liktoren aus

um 1630

Porträt des Jan Vermoelen (1589–1656)

Porträt des Jan Vermoelen (1589–1656)

1616

Porträt des Jan Vermoelen (1589–1656)

Porträt des Jan Vermoelen (1589–1656)

1616

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

um 1630

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

um 1630

Mars und Rhea Silvia (Modello)

Mars und Rhea Silvia (Modello)

um 1616/17

Mars und Rhea Silvia (Modello)

Mars und Rhea Silvia (Modello)

um 1616/17

Heinrich IV. ergreift die Gelegenheit Frieden zu schliessen, auch Occasio genannt

Heinrich IV. ergreift die Gelegenheit Frieden zu schliessen, auch Occasio genannt

um 1628

Heinrich IV. ergreift die Gelegenheit Frieden zu schliessen, auch Occasio genannt

Heinrich IV. ergreift die Gelegenheit Frieden zu schliessen, auch Occasio genannt

um 1628

Victoria und Virtus

Victoria und Virtus

1618

Victoria und Virtus

Victoria und Virtus

1618

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

1616/17

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

Decius Mus deutet seinen Offizieren den Traum

1616/17

Decius Mus weiht sich dem Tod

Decius Mus weiht sich dem Tod

1616/17

Decius Mus weiht sich dem Tod

Decius Mus weiht sich dem Tod

1616/17

Decius Mus sendet die Liktoren aus

Decius Mus sendet die Liktoren aus

1616/17

Decius Mus sendet die Liktoren aus

Decius Mus sendet die Liktoren aus

1616/17

Waffentrophäe

Waffentrophäe

1616/17

Waffentrophäe

Waffentrophäe

1616/17

Decius Mus befragt die Haruspizien

Decius Mus befragt die Haruspizien

1616/17

Decius Mus befragt die Haruspizien

Decius Mus befragt die Haruspizien

1616/17

Die Totenfeier für Decius Mus

Die Totenfeier für Decius Mus

1616/17

Die Totenfeier für Decius Mus

Die Totenfeier für Decius Mus

1616/17

Venus vor dem Spiegel

Venus vor dem Spiegel

um 1614/15

Venus vor dem Spiegel

Venus vor dem Spiegel

um 1614/15

Die heilige Anna schmückt Maria mit Blumen

Die heilige Anna schmückt Maria mit Blumen

um 1609/10

Die heilige Anna schmückt Maria mit Blumen

Die heilige Anna schmückt Maria mit Blumen

um 1609/10

Der Liebesgarten

Der Liebesgarten

um 1632–1634

Der Liebesgarten

Der Liebesgarten

um 1632–1634

Der Sieg Heinrichs IV. bei Coutras

Der Sieg Heinrichs IV. bei Coutras

um 1628

Der Sieg Heinrichs IV. bei Coutras

Der Sieg Heinrichs IV. bei Coutras

um 1628

Die Bekehrung des Saulus zum Paulus

Die Bekehrung des Saulus zum Paulus

um 1601/02

Die Bekehrung des Saulus zum Paulus

Die Bekehrung des Saulus zum Paulus

um 1601/02

Porträt des Albert (1614–1657) und des Nikolaus (1618–1655) Rubens

Porträt des Albert (1614–1657) und des Nikolaus (1618–1655) Rubens

1626/27

Porträt des Albert (1614–1657) und des Nikolaus (1618–1655) Rubens

Porträt des Albert (1614–1657) und des Nikolaus (1618–1655) Rubens

1626/27

Text der Notification

Download Low-Res Image

Bestellung High-Res Image

Download Datenbank Auszug

DOWNLOAD LOW-RES IMAGE

Gemäss unserer Open Content Policy stellen wir Ihnen urheberrechtlich und/oder leistungsschutzrechtlich geschützte Fotos von Kunstwerken der Fürstlichen Sammlungen in beschränkter Grösse für die nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos zum Download zur Verfügung. Es gelten unsere Bedingungen für die Nutzung von Fotos.

Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars oder eines Links zu ihrer Nutzung an [email protected].

DOWNLOAD
BESTELLUNG HIGH-RES IMAGE

Von diesem Objekt sind publikationsfähige, hoch aufgelöste elektronische Bilddaten für die kommerzielle Nutzung verfügbar. Die dafür erforderlichen Rechte können Sie von Scala Archives Firenze erwerben. Es gelten die Geschäftsbedingungen der Scala Group Spa. Über den untenstehenden Link gelangen Sie direkt auf die Website von Scala Archives.

ZU SCALA ARCHIVES
PDF Download

Hier können Sie ein PDF mit Informationen zum Objekt downloaden.

PDF downloaden

Neue Liste

Text der Notification

LIECHTENSTEIN. The Princely Collections, Vaduz–Vienna

Fürstliche Sammlungen Art Service GmbH
Fürstengasse 1
1090 Wien, Österreich

Tel: +43 1 319 13 91–0
Fax: +43 1 319 13 91–820
[email protected]

Besuchen Sie uns auf

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Sponsor der Fürstlichen Sammlungen

Logo LGT
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Presse
  • TEAM
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum