Allegorie des Kampfes zwischen Gut und Böse
Italien, 1. Drittel 17. Jh.
1. Drittel 17. Jh.
- Material/Technik
- Nussholz, patiniert
- Masse
- 52 × 142 × 45 cm
- Erwerb
- erworben 2004 durch Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein
- Künstler/Beteiligte
- Italien, 1. Drittel 17. Jh.
- Inventarnummer
- SK 919
- Provenienz
-
vor 2004 Privatsammlung; erworben 2004 von der
Hofgalerie W. Hofstätter GmbH, Wien
- Entstehungsort
- Italien
- Ikonografie
- Allegorie/Personifikation
E. Neurdenburg, Die Bildhauer des 17. Jahrhunderts in den Niederlanden, Amsterdem 1948, S. 166 u. 169, Abb. 175
Ausst.-Kat. Giambologna 1529-1608. Ein Wendepunkt der europäischen Plastik, Charles Avery, Anthony Radcliffe (Hg.), Royal Scottish Museum, Edinburgh 19.8.1978–10.9.1978; Victoria and Albert Museum, London 5.10.1978–16.11.1978; Kunsthistorisches Museum Wien, Wien 2.12.1978–28.1.1979, erschienen Wien 1978
Ausst.-Kat. Der Fürst als Sammler. Neuerwerbungen unter Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein, Johann Kräftner (Hg.), Liechtenstein Museum, Wien 12.2.2010–24.8.2010, erschienen Wien 2010, Abb. S. 269
Ausst.-Kat. Giambologna 1529-1608. Ein Wendepunkt der europäischen Plastik, Charles Avery, Anthony Radcliffe (Hg.), Royal Scottish Museum, Edinburgh 19.8.1978–10.9.1978; Victoria and Albert Museum, London 5.10.1978–16.11.1978; Kunsthistorisches Museum Wien, Wien 2.12.1978–28.1.1979, erschienen Wien 1978
Ausst.-Kat. Der Fürst als Sammler. Neuerwerbungen unter Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein, Johann Kräftner (Hg.), Liechtenstein Museum, Wien 12.2.2010–24.8.2010, erschienen Wien 2010, Abb. S. 269
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